Die Natur als alternative Ruhestätte                              

 

In den letzten Jahren hat der Gedanke, die Natur als letzte Ruhestätte zu wählen, immer mehr Anklang gefunden. Bereits über die Hälfte der Menschen in Deutschland entscheiden sich jedes Jahr für eine Feuerbestattung. Alternativ zu der hohen See oder dem Friedhof, bietet der Ruhewald Hollwinkel eine natürliche Art der Urnenbeisetzung.

 

In der Stunde der Trauer oder bei der vorausschauenden Wahl einer Ruhestätte ist vielen Menschen eine sehr persönliche und vertraute Beratung besonders wichtig. Als einer der wenigen privat geführten Ruhewälder in Deutschland, bietet der Ruhewald Hollwinkel diese persönliche und umfassende Betreuung. Dazu arbeiten wir mit ausgewählten und verlässlichen Partnern zusammen.

 

Der Ruhewald Hollwinkel gehört zum Forst des Schlosses Hollwinkel, das sich seit über 200 Jahren in Familienbesitz der Familie Freiherr von der Horst befindet, die sich persönlich um den Erhalt und die Bewirtschaftung des Ruhewaldes kümmert.

 

Der Wald, der einst persönlicher Besitz Friedrich des Großen war, zeichnet sich besonders durch seine hoch gewachsenen kraftvollen Bäume und seine helle Atmosphäre aus. Begrenzt wird der Ruhewald Hollwinkel von einem Bach, der Aue, die dem Wald zusätzlich Charme verleiht.

 

Die Atmosphäre ist es auch, die den Hinterbliebenen Trost spendet. Der Ruhewald Hollwinkel bietet Einzelpersonen die Möglichkeit stiller Andacht, aber auch Trauergesellschaften finden in der ruhigen und großzügigen Gestaltung des Andachtsplatzes eine würdevolle Umgebung für die gemeinsame Trauer oder das Gedenken.

 

Wenn Sie den Ruhewald Hollwinkel und uns kennenlernen möchten, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer persönlichen Führung an.